Herzlich Willkommen im Jugendtreff Cube

Was ist das Cube?

 

Hier lässt´s sich aushalten!

Schau einfach mal vorbei und genieß deine Zeit mit Freunden. Bei günstigen Getränken und Snacks kannst du Kickern, Darts, Tischtennis oder Billard spielen. Macht es euch auf der Couch oder in unserer Outdoor-Lounge gemütlich. Hört gemeinsam Musik oder zockt Games via Beamer und Leinwand. Im Cube gibt’s viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben!

Zwischendurch haben wir auch besondere Angebote, zum Beispiel wird gekocht, Kicker- oder Fifa-Turniere, DIY-Workshops, Ausflüge und vieles mehr.

Weitere Infos und Termine unter „Aktuelles“.

 

Bei uns ist alles freiwillig - das heißt, wenn du Lust hast kannst du mitmachen, du musst aber nicht. Wichtig ist immer, dass du dich wohl fühlst. Es sind alle herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen, auch ohne Anmeldung. Die meisten Angebote sind kostenlos!

 

Kids-Cafe

Einmal pro Woche gibt es zusätzlich ein Programm extra für jüngere Besucherinnen und Besucher. Neben den genannten Möglichkeiten im Raum werden wir zusammen kreativ, spielen, kochen, experimentieren oder bewegen uns zu wechselnden Themen.

 

Wann ist geöffnet?

Jugendtreff Cube

Während der Schulzeit: 

 

Jeden Dienstag & Donnerstag 17 - 21 Uhr,

ab 13 Jahren

 

Kids-Cafe:

Jeden Mittwoch 15 - 18 Uhr,

ab 8 bis 12 Jahren

 

In den Schulferien:

 

Von Dienstag bis Freitag jeweils 16 - 21 Uhr,

vor 18 Uhr auch für 8 - 12 Jährige

 

Zusätzliche Aktionen findet ihr unter „Aktuelles“!

 

Wer kümmert sich?

 

Die Kinder und Jugendlichen im Treff werden immer unterstützt durch erfahrende pädagogische Fachkräfte. Das Team besteht aus Helena Schubert und Jonas Butz.

Jugendpflegerin

Hey, ich heiße Helena und bin als Jugendpflegerin der Gemeinde Kümmersbruck im Jugendtreff Cube zu finden.

Ich habe in Nürnberg Pädagogik und Soziologie studiert und einen Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Ich bin ein lebensfroher, offener Mensch und auch in Kümmersbruck aufgewachsen – darum liegt mir der Nachwusch hier besonders am Herzen.

Spaß macht´s, wenn was los ist – kommt vorbei, lasst uns eine schöne Zeit verbringen und was erleben. Ich bin gespannt auf eure Ideen und Wünsche und habe immer ein offenes Ohr!

 

 

Jonas Butz

Hallo Zusammen, mein Name ist Jonas.

Ich habe Bildung und Erziehung in Kindheit und Jugend studiert und habe anschließend eine Ausbildung zum Coach, Organisations- und Personalentwickler in Wien gemacht.
Seit mehr als acht Jahren gestalte ich persönlich - und seit ca. zwei Jahren gemeinsam mit dem Team von Shapeschool - Angebote für Kinder und Jugendliche.

 

Ich freue mich jetzt auch Teil des Jugendtreffs - meiner Heimatstadt - Kümmersbruck zu sein und bin schon gespannt, war wir
(Helena und ich) im Cube mit euch erleben dürfen.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir eine richtig gute zeit im Jugendtreff haben!

 

Du willst mitreden und mitbestimmen?

Wir sind demokratisch organisiert: Einmal im Monat tagt der Jugendrat im Jugendtreff. Hier kannst du bei Ideen, neuen Aktionen, Anschaffungen usw. mitdiskutieren und sogar eigene Vorschläge einbringen. Schau es dir doch mal an, es gibt Döner :)

 

Lust dich zu engagieren und dir was dazu zuverdienen?

Wir suchen junge Interessierte, die uns am Abend z.B. an der Theke zur Getränkeausgabe und bei den Abläufen unterstützen. Hilfe können wir auch für die Angebote beim Kids-Café zum gemeinsamen Basteln, Spielen, Kochen usw. gebrauchen. Natürlich gibt es für dein Engagement auch eine Aufwandsentschädigung.

Melde dich bei Interesse einfach beim Team.

 

Wo ist das Cube?

Der Jugendtreff befindet sich auf der rechten Seite neben dem Sportzentrum Kümmersbruck und direkt hinter dem Skatepark. Er ist über einen Schotterweg barrierefrei zugänglich.

 

Adresse:               Am Butzenweg 35a

92245 Kümmersbruck

 

Parkplätze:           Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Besuchenden, die Parkplätze des Sportzentrums nebenan zu nutzen.

Fahrradständer befinden sich direkt vor dem Jugendtreff.

 

ÖPNV:                   Man kommt auch mit dem Bus vom Busbahnhof Amberg zum Jugendtreff

Citybus Amberg/ Linie Nr. 9 / Haltestelle “Lilienstraße”,

ab hier sind es nur 5 Gehminuten

 

 

 

 

Kontakt:

Kommt einfach vorbei, schreibt oder ruft an.

 

Adresse:             Jugendtreff Kümmersbruck, Am Butzenweg 35a, 92245 Kümmersbruck

E-Mail:                 Jugendtreff@kuemmersbruck.de

Handy:                 0152/03139103

facebook:           @cube.kuemmersbruck

Instagram:          @cube.kbruck

 

 

drucken nach oben